Anne-Frank Gedenkstein erneuert

Anlässlich des 90. Geburtstages von Anne-Frank wurde der Gedenkstein in der Anne-Frank Schule erneuert und enthüllt.

Die rund siebzig Schüler der Anne-Frank Schule haben heute anlässlich des 90. Geburtstages von Anne-Frank einige Minuten in Angedenken verbracht. Eingeladen waren Landrat Carsten Wulfänger und Dr. Ulrike Bergmann, Leiterin Schulverwaltungs-und Kulturamt. Grund der gemeinsamen Zeit, ist die Übergabe des erneuerten Gedenksteins auf dem Schulinnenhof. Der Landkreis Stendal investierte in die Instandsetzung der Gedenktafel und unterstützte somit den Wunsch der Schulleitung. Der Stein wurde geschliffen, Verschmutzungen entfernt, Schrift und Abbild erneuert.

Mit einem Rückblick auf das Wirken und Schaffen der Namensgeberin ihrer Schule untermalten die Schüler den Augenblick der Enthüllung der Gedenktafel.