Zustimmung des Kreistags

Deutschlandticket wird auf den Buslinien im Landkreis weitergeführt.

Der Kreistag hat in seiner Sitzung am 20. Dezember 2023 mehrheitlich für die Weiterführung des Deutschlandtickets auf den Buslinien im Landkreis Stendal gestimmt.

Der Landrat Patrick Puhlmann dazu nach der Entscheidung:

"Da das Land Sachsen-Anhalt zwischenzeitlich zur Finanzierung des Deutschlandtickets den Landkreisen zusätzliche Mittel bereitstellt, wurde kurzfristig eine erneute Sitzung des Kreistages einberufen. Ich kann Ihnen erfreulich mitteilen, dass der Kreistag des Landkreises Stendal in seiner gestrigen Sitzung mehrheitlich die Weiterführung des Deutschlandtickets auf den Buslinien im Landkreis beschlossen hat. Es gilt nahtlos weiter, mindestens bis zum 30.04.2024. Wie es danach bundesweit weitergeht, will die Bundesregierung in den kommenden Monaten klären."