Fahrbahn am Nachtigalplatz in Stendal wird saniert

Kreuzungsbereich wird vollgesperrt.

Am Montag (10.07.) beginnen am Stendaler Nachtigalplatz, im Zuge der Landesstraße (L) 32, planmäßige Sanierungsarbeiten.
Für die Erneuerung der Fahrbahndecke muss der vielbefahrene Verkehrsknoten im Zentrum der Stadt voraussichtlich drei Wochen lang voll gesperrt werden.
Im Zuge der Baumaßnahme, in die das Land Sachsen-Anhalt knapp 380.000 Euro investiert, verlegt der Wasserverband Stendal auch Teile des Trinkwassernetzes unter dem Platz um.
Die Umleitungsführung wurde mit der Stadt, dem Landkreis, den Busunternehmen, der Polizei und den Rettungsdiensten so abgestimmt, dass die baubedingten Verkehrsbeeinträchtigungen in der Innenstadt so gering wie möglich sind. Ganz bewusst wurden die Sanierungsarbeiten deshalb auch in die Sommerferien gelegt.
Für den öffentlichen Personennahverkehr sind Ersatzhaltestellen eingerichtet. Anlieger werden regelmäßig über das aktuelle Baugeschehen und damit einhergehende Einschränkungen informiert.