Frauensport-Aktionstag feiert im Landkreis Premiere

Erste Auflage am Samstag, 26. August, in Stendal.

Den ersten Frauensport-Aktionstag organisieren der Kreissportbund Stendal-Altmark, der TV Popcorn und Elisabeth Seyer, die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Stendal, am Samstag, 26. August. In der Zeit von 9 bis 15.30 Uhr können Interessierte, vor allem aber Übungsleiterinnen und Übungsleiter, vier verschiedene Workshops in den Sporthallen des Winckelmann-Gymnasiums besuchen, die jeweils um 10 und 13 Uhr in wechselnden Blöcken von je 50 Minuten durchgeführt werden. Einmal geht es um Zumba und Line Dance, ein zweiter Kurs hat Rückenschule und Stepp-Aerobic als Thema, kleine Spiele für Frauen bietet Workshop Nummer drei und das Thema Gleichstellung im Sport wird als Theorieteil im vierten Kurs angeboten. Eröffnet wird die Veranstaltung durch Dany Beck, Vize-Präsidentin Gleichstellung, Vielfalt und Teilhabe des Landessportbundes Sachsen-Anhalt. Übungsleiter können diese Veranstaltung auch zur Lizenzverlängerung nutzen, ihnen werden acht Lerneinheiten angerechnet. Der Unkostenbeitrag beträgt 20 Euro pro Person. Es wird um Sportkleidung gebeten. Eine Anmeldung ist über das Serviceportal des Landkreises Stendal oder per E-Mail an bjoern.landsmann@ksbstendalaltmark.de möglich.