Über 40 Solokünstler, Bands, Orchester und Chöre

Das Programm des 28. Musikfestes Altmark von August bis November

Über 40 Solokünstler, Bands, Orchester, Chöre machen ab August vier Monate lang Programm. Unterhaltung wird in zahlreichen Genres angeboten: Swing und Jazz, Filmmusik, Irish Folk, Orgelkonzerte, Chanson-Abende, Blasmusik oder Klassische Konzerte.

Veranstaltungen & Tickets

Das Programm zum Musikfest Altmark 13. August - 12. November und die Infos zu Ticketpreisen und Verkaufsstellen gibt es auf der Webseite

Programm Musikfest Altmark

Hintergrund Musikfest Altmark

In diesem Jahr vereint das Musikfest Altmark fast 60 Veranstaltungen, ausgerichtet von den beiden altmärkischen Landkreisen und mehr als 20 Partnern. Verschiedene Kultur- und Bildungseinrichtungen sowie Kirchen in der Altmark öffnen ihre Tore und bieten ein breites Repertoire mit über 40 Solokünstlern, Bands, Orchestern und Chören aus der Region und ganz Deutschland. Damit bietet diese besondere Musikreihe wieder einmal die Gelegenheit, unterschiedliche Genres an zahlreichen Orten in der gesamten Altmark kennenzulernen. Besucher dürfen bei Swing und Jazz den Rhythmus spüren, mit UFA-Filmmusik in die Geschichte eintauchen oder bei Irish Folk das Tanzbein schwingen. Berührende Chanson-Abende können ebenso wie einzigartige Ensembles aus Blasmusik und Klassik entdeckt werden.

Neben dem offiziellen Programm finden an verschiedenen Schulen auch Veranstaltungen unter dem Motto „Musikunterricht einmal anders“ statt. Diese besondere Schulstunde ist ein absoluter Höhepunkt für die Schüler. Mit dabei sind in diesem Jahr folgende Schulen: Grundschule Bismark, Grundschule Grieben, Grundschule „Am Eichenwald“ Havelberg, Grundschule Lüderitz, Grundschule Schinne, Grundschule Klötze, Grundschule Beetzendorf, Grundschule G. E. Lessing Salzwedel, Gymnasium Beetzendorf, Geschwister-Scholl-Gymnasium Gardelegen, Diesterweg-Gymnasium Tangermünde-Havelberg an beiden Standorten, Sekundarschule „Am Weinberg“ Havelberg.

Die Veranstaltungen sind für moderate Eintrittspreise oder sogar kostenfrei erlebbar. Möglich ist dies durch die finanzielle Unterstützung des Landes Sachsen-Anhalt, der Kreissparkasse Stendal und der Sparkasse Altmark West. Träger des Musikfestes Altmark sind der Landkreis Stendal und der Altmarkkreis Salzwedel. Das gesamte Programm des Musikfestes Altmark ist online Musikfest Altmark PROGRAMM-SUCHE