Neue Entwicklung für Recyclingdienste

Standorte in Havelberg und Tangermünde schließen vorübergehend.

Zum 31. Dezember 2023 wird eine vorübergehende Schließung der Recyclinghöfe an den bisherigen Standorten in Tangermünde und Havelberg bekanntgegeben. Die ALS Dienstleistungsgesellschaft mbH möchte sich im Zuge dieser Veränderung herzlich bei der langjährigen Partnerschaft mit der Altmärkischen Entsorgung und Transport GmbH sowie der Containerdienst und Recyclinghof GmbH bedanken.

Im kommenden Jahr 2024 ist die Einrichtung neuer Recyclinghöfe an alternativen Standorten in beiden Städten geplant. Bereits im Abfallkalender 2024 gibt es erste Hinweise darauf. Die Vorbereitungen für die neuen Einrichtungen erfordern jedoch einige Baumaßnahmen, die zeitintensiv sind. Die ALS bittet daher die Bürgerinnen und Bürger, bis zur Eröffnung auf die anderen Recyclinghof-Standorte im Landkreis auszuweichen.