Unter dem Motto „Swing ist nicht genug“

BrassBand Stendalia spielt unter freiem Himmel zum Musikfest Altmark am 26. August in Käcklitz.

Ein Konzert in einer Kirchruine und unter freiem Himmel gibt es nicht jeden Tag - doch am Samstag, 26. August, ist es nach einigen Jahren Pause wieder soweit. Im Rahmen des 28. Musikfestes Altmark spielt das Ensemble BrassBand Stendalia, welches als kleinste Big Band des Landkreises Stendal gilt, in Käcklitz. Es wird moderne Blechbläsermusik mit frischem Sound und immer guter Laune zum Besten gegeben.

Die aus Stendal stammende Band wird mit Trompeten, Flügelhorn, Tuba und Schlagzeug ein Feuerwerk an bekannten Melodien und Ohrwürmern erklingen lassen. Unterstützt wird das Ensemble durch Sängerin Conny Walnsch. Zu ihrem Repertoire gehören die Stilrichtungen wie Swing, Blues, Samba, Rock, Pop und Filmmusiken. Das Konzert, das vom Landkreis Stendal und vom Kulturförderverein „Östliche Altmark“ organisiert wird, beginnt um 15 Uhr. Der Einlass ist ab 14 Uhr geplant. Karten sind für 8 Euro vor Ort erhältlich. Vorbestellungen können unter 03931608010 vorgenommen werden.

Darüber hinaus bietet das 28. Musikfestes Altmark vom 13. August bis 12. November zahlreiche weitere Höhepunkte. Das Programm ist auf der Internetseite unter www.musikfest-altmark.de zu finden. Finanziell wird das Musikfest Altmark vom Landkreis Stendal und dem Altmarkkreis Salzwedel getragen. Ideell und finanziell wird es zudem durch das Land Sachsen-Anhalt, die Kreissparkasse Stendal und die Sparkasse Altmark West unterstützt.