20 Neue Staatsbürger Bereichern die Gesellschaft

Einbürgerungsveranstaltung im Landkreis Stendal.

Im Rahmen einer feierlichen Einbürgerungsveranstaltung wurden heute im Landkreis Stendal 20 Personen offiziell eingebürgert. Die Einbürgerungsurkunden wurden von Landrat Patrick Puhlmann persönlich überreicht.

Die Veranstaltung fand im Landratsamt in Stendal statt und bot den neuen Staatsbürgern die Möglichkeit, ihren Einbürgerungsprozess abzuschließen und offiziell die Staatsangehörigkeit der Bundesrepublik Deutschland zu erhalten. Unter den Einbürgerungsanwärtern waren Erwachsene und Kinder, die nun Teil der deutschen Gesellschaft sind.

Landrat Patrick Puhlmann betonte in seiner Ansprache die Bedeutung der Einbürgerung für die Integration und das gesellschaftliche Zusammenleben im Landkreis Stendal. Er gratulierte herzlich zum erreichten Meilenstein der erfolgreichen Einbürgerung.