Volkslieder in atemberaubender Intensität und Frische

28. Musikfest Altmark: Erntedankfest am Sonntag, 17. September, in Könnigde mit dem Ensemble HüSCH.

Anlässlich des 28. Musikfestes Altmark wird beim diesjährigen Erntedankfest am Sonntag, 17. September, in Könnigde auf dem Innenhof der Treffenfeld-Scheune ab 13.30 Uhr musikalische Stimmung herrschen. Egal, ob Groß oder Klein - alle sind herzlich willkommen zum Auftritt des Ensembles HüSCH. Der Eintritt ist frei.

HüSCH gehören zum Besten, was die deutsche Folklandschaft hervorgebracht hat. Ihr Debut-Album ist eine der schönsten Deutschfolkplatten der letzten Jahre. Das Quartett schafft es, die erfrischende Leichtigkeit eigener Unbefangenheit auf seine Zuhörer zu übertragen. Volkslieder in atemberaubender Intensität und Frische – eine erstaunliche Farbenvielfalt ganz neuer deutscher Folkmusik!

Für das leibliche Wohl sorgt der Heimatverein „Hennigs von Treffenfeld“ Könnigde. Dafür werden extra der Holzbackofen und der Grill angeheizt. Besucher können bei Kaffee und Kuchen oder auch bei Gegrilltem die virtuos deutsche Folkmusik aus dem Herzen Deutschlands der Gruppe HüSCH erleben.

Darüber hinaus bietet das 28. Musikfestes Altmark vom 13. August bis 12. November zahlreiche weitere Höhepunkte. Das Programm ist auf der Internetseite unter www.musikfest-altmark.de zu finden. Finanziell wird das Musikfest Altmark vom Landkreis Stendal und dem Altmarkkreis Salzwedel getragen. Ideell und finanziell wird es zudem durch das Land Sachsen-Anhalt, die Kreissparkasse Stendal und die Sparkasse Altmark West unterstützt.